• Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Impfaktion in Lochhausen ein voller Erfolg

Bereits vor dem Beginn der Aktion hatte sich eine lange Schlange von Impfwilligen gebildet. Bei strahlendem Sonnenschein und einem heißen Tee von der Wasserwacht war das Warten aber nicht so schlimm. Letztlich musste aber niemand länger warten und die Schlange verkürzte sich schnell. Dadurch war es sogar möglich noch einen Radioaufruf zu machen. Auch diesem folgten viele Impflinge. Trotzdem konnte die Wartezeit bei nahezu 0 gehalten werden. Besonders freut es uns, dass wir nicht nur viele Auffrischungsimpfungen durchführen konnten, sondern auch eine Menge Erstimpfungen. Sogar Kinder krempelten die Ärmel hoch und holten sich spontan ihre Schutzimpfung bei uns ab- natürlich in Begleitung ihrer Eltern.

Möglich machte das nur der absolut reibungslose Ablauf. Dieser wurde nicht nur durch die ehrenamtlichen WasserwachtlerInnen ermöglicht, sondern auch durch weitere Helfer aus örtlichen Vereinen. Insgesamt 25 HelferInnen sorgten für das Gelingen dieser Aktion und lösten jedes aufkommende Problem. Besonders zu erwähnen wären hier die Tennisabteilung des SV Lochhausen, die Apotheke am Weiher, die BV LoLa und die Metzgerei Zimmermann, die für das leibliche Wohle der Helfer gesorgt hat.

Am Ende des Tage fanden genau 333 Spritzen einen passenden Oberarm. Eine reife Leistung!

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die diese Leistung ermöglicht haben!

Covid19, ehrenamt, Impfung, münchen, wasserwacht, west

Kommentare (7)

  • Wir danken allen Helfern und Organisatoren für Ihr hohes Engagement am 3. Adventssonntag. Es war eine rundum gelungene Aktion in einer sehr angenehmen und herzlichen Atmosphäre. Wir wünschen allen einen gute Woche. Grüße Natalie & Dennis

  • Hallo liebes Wasserwacht-Team,
    Wir haben uns gestern bei Euch impfen lassen und waren von der Aktion und auch der tollen Organisation total begeistert!
    Vielen Dank den vielen freiwilligen Helfern für Ihren Einsatz👍🏼👍🏼👍🏼👏🏼👏🏼👏🏼
    Liebe Grüße an Alle
    Von Susanne und Jürgen Umseher

  • Toll, was die ehrenamtlichen Helfer da auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf. Die Wartezeiten waren sehr kurz, so dass niemand lange draußen stehen musste. Das war aber dank der Versorgung mit heißem Tee auch kein großes Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert