Wasserrettung in der Leitstelle…

oder so ähnlich 😉

Im Rahmen der regelmäßigen Übungen der Schnelleinsatzgruppe(SEG)🚑🚤🤿 besichtigten wir diesmal „die andere Seite“. In der ILS, angesiedelt bei der Feuerwehr München🚒, laufen quasi alle Fäden der Stadt und des Landkreises München zusammen. Von Notruf☎️, Fahrzeugdisosition🚑🚒🚁, Krankenhausabfrage, Brandmeldeanlagen… bis hin zu ratlosen Bürgern, die einfach nur die nächste Apotheke suchen… alles kommt hier irgendwie zusammen wenn man den Notruf 112 wählt. Auch unsere Einsätze werden von hier aus koordiniert.

Auf der Heimfahrt erwischte uns dann zwar noch ein Unwetter⛈️, aber wir wurden bei Ankunft an der Station von einer traumhaften Wetterstimmung empfangen🤩

Auf unserer Facebookseite