• Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Nachtübung der Schnelleinsatzgruppe

„1 Person vermisst. Vermutlich im Wasser. Kleidung und Fahrrad am Ufer“.

Eine Einsatzmeldung wie wir sie häufiger zu sehen kriegen. Meistens nach Unwettern⛈️🌪 oder eben, in den Abend- und Nachstunden🌛.

Daher wird dieses Szenario auch regelmäßig, realistisch geübt.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte an der Wasseroberfläche niemand gesichtet werden👀. Taucher🤿 machten sich zeitgleich bereit und konnten daher sofort die unter-Wasser-Suche starten.

Währenddessen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet💡und das Boot🚤 mit Sidescan- Sonar zur weiteren Absuche eingesetzt.

Nach ca. 20 min. wurde ein Taucher, trotz Dunkelheit und schlechter Sicht, fündig und wir konnten die Übung erfolgreich beenden.

Auf unserer Facebookseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert