Tödlicher Badeunfall am Unterschleißheimer See

Am Pfingstmontag, den 29.05.2023, kam es abends am Unterschleißheimer See zu einem tragischen Badeunfall. Ein Vater meldete um 19:45 Uhr, über einen Notruf, seinen 23-jährigen Sohn am See als vermisst.

Auch wir, die Schnelleinsatzgruppe(SEG) München-West🚑🚤🤿, wurden an den Unterschleißheimer See alarmiert.

Mit dem ausgelösten Großalarm wurden die Rettungskräfte der Wasserwacht , DLRG München-Mitte , Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber der Luftrettungsstation Christoph 1🚁alarmiert, welche sofort die Suche in- und außerhalb des Wassers aufnahmen.

Leider kam für den Mann jedoch jede Hilfe zu spät. Gegen 20:45 Uhr konnte durch einen Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden. Für die Familie des Opfers wurde schon zu Einsatzbeginn ein Kriseninterventionsteam angefordert, welches die Angehörigen betreute.

Auf Facebook