Skip to main content
  • Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Training Teil IV

Trainingstag mit den Suchhunden🐕‍🦺 der Malteser Dachau bei uns an der Station.

Los ging’s mit einem Vortrag über die verschiedenen Suchhunde, deren Ausbildung, Möglichkeiten und Grenzen.

Anschließend wurden über den Tag verteilt, verschiedene Übungen mit den Hunden durchgeführt. Sehr zur Freude der Jugend, durften sie die zu suchenden Personen stellen.

Auch Gewöhnung der Hunde an unser nasses Element🌊 und die Boote🚤 durfte natürlich nicht fehlen.

Wie es der Zufall wollte, gab es am Nachmittag noch eine reale Vermisstensuche. Eine Person wurde seit ca. 60 Minuten vermisst. Die zusätzliche Unterstützung unserer Gäste haben wir dankbar angenommen. Letztlich wurde die Person durch unsere Bootsbesatzung zwar schwimmend, aber wohl auf, gefunden und in Sicherheit gebracht.

Hand in Hand, oder in diesem Fall Pfote🤝, hat sich sofort bewährt.

Vielen Dank an alle, die diesen rundum gelungenen Tag möglich gemacht haben❗️💪

Auf Facebook

Beitrag der Malteser Hundestaffel