Jugend hebt ab…

…könnte man meinen.

Aber es ging dann doch ganz bodenständig zu😇. Nämlich zu einem, mehr als interessanten, Infoausflug zur Luftrettungsstation Christoph 1 .

Nach der Begrüßung durch den Stationsleiter gings direkt los. Warum heißt der Hubschrauber Christoph 1? Wie schnell und hoch kann der Hubschrauber fliegen? Was ist das Einsatzspektrum(ja, auch die Wassserrettung kann mit Rettungshubschraubern unterstützt werden)? Es wurden viele spannende und informative Einblicke in den Alltag der Luftrettung vermittelt- und durch einen Realeinsatz eindrucksvoll vorgeführt✊.

2 Stunden, die Dank dem großartigen Team vom Christoph 1 der ADAC Luftrettung, wie im Flug vergingen.

Vielen Dank dafür❗❗❗

Aber auch mal wieder ein großes Dankeschön an unsere fleißige Jugend, daß ihr euch so klasse und zahlreich bei uns engagiert❗✊💪

weitere Bilder/Videos