Skip to main content
  • Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Zwei neue Wasserretterinnen und ein Wasserretter für unsere Ortsgruppe

Und nicht nur das. Aber der Reihe nach:

Bereits zum zweiten Mal fand ein Wasserretterlehrgang in Kooperation mit der Kreiswasserwacht Dachau statt. An diesem Lehrgang, welcher sozusagen die Basis für alle weiteren Spezialisierungen in der Wasserwacht bildet, nahmen auch zwei Kameradinnen und ein Kamerad der Wasserwacht OG München-West mit Bravour teil🎉🎊.

Außerdem noch neue BOS-Drohnenpiloten🕹🚁🛸, des bayernweit erstmalig durchgeführten Lehrganges. Dieser fand in den letzten Wochen bei der Wasserwacht Unterföhring statt.

Natürlich war auch unsere Jugend fleißig und frischte, zusammen mit Jugendlichen der Wasserwacht München Nord, ihr erste-Hilfe-Wissen🚑 bei uns an der Station auf!

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang und Danke für euer Engagement❗️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert