Skip to main content
  • Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Training- nächster Teil…

Am traditionellen Trainingswochenende zu Beginn der Wachsaison wurde wieder geübt, geübt und geübt💪.

Diesmal bekamen wir Unterstützung von den Kollegen der Rettungswache der Malteser Gröbenzell🚑, welche tatkräftig, mit uns zusammen🤝, verschiedene Szenarien abarbeiteten.

Dabei ging es weniger um die perfekte Patientenversorgung, als viel mehr darum, die gegenseitigen Arbeitsbereiche kennenzulernen. Dadurch wird das Verständnis untereinander, und die Kommunikation miteinander gestärkt, und für die gemeinsamen Einsätze erleichtert👍.

Nur wenn man sich gegenseitig versteht kann man gut zusammenarbeiten.

Und das ist heute wirklich bestens gelungen! Jeder konnte nach Belieben in die Arbeit des Anderen schnuppern, wodurch „beide Seiten“ etwas voneinander mitgenommen haben🚤🤝🚑.

Dadurch sind wir zukünftig nicht nur gemeinsam effizienter, sondern es hat heute auch noch riesig Spaß gemacht😉! Es war ziemlich schnell klar, dass daran direkt angeknüpft werden soll!

Vielen Dank allen Beteiligten für dieses Training!

Auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert