Training für München

Die Schnelleinsatzgruppe(SEG) West🚑🚤 der Kreiswasserwacht München, welche durch unsere Ortsgruppe 365/24/7 besetzt wird, traf sich heute zur Übung in einem Kieswerk.

Unterstützt durch die Wasserwacht München Nord und die Tauchergruppe der Feuerwehr München🚒 von der Feuerwache 6 galt es, die verletzten/untergegangen Personen zu retten. In einem Kieswerk ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Müssen doch zusätzliche äußere Gefahren berücksichtigt werden⚠️❗️

Während zwei Wasserretterinnen🏊‍♀️ zwei Verunglückte aus unmittelbarer Gefahr an der Wasseroberfläche retteten, gingen gleichzeitig Taucher🤿 von Wasserwacht und Feuerwehr ins Wasser um nach den beiden Untergegangen zu suchen. Bei Sichtweiten, teilweise unter 20cm, auch nicht ganz einfach….

Mit vereinten Kräften waren wir auch hier erfolgreich! Natürlich wurden währenddessen auch die an Land beteiligten Kinder betreut.

Fazit: #GemeinsamFürMünchen🚑🤝🚒 ist man stärker💪❗️

Daher war das sicher nicht die letzte gemeinsame Übung❗️💪