First Responder Einsatz auf der Autobahn für die Wasserwacht München West

Im Rahmen des Wachdienstes am See wird die Wasserwacht OG München-West auch regelhaft von der Leitstelle München☎️ zu Einsätzen an Land herangezogen, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes professionell zu überbrücken.

Diesmal wurden wir zu einem schweren Motorradunfall auf die Autobahn alarmiert. Wir trafen zusammen mit einem Krankenwagen(KTW), welcher auf dem Heimweg war, zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Ein Notarzt und ein Retungsassistent unserer Ortsgruppe übernahmen, zusammen mit der KTW-Besatzung, die Versorgung des schwer verletzten Motorradfahrers und die Einsatzkoordination. Beim Eintreffen des Rettungshubschraubers der Luftrettungsstation Christoph 1🚁 wurde die Versorgung weiter intensiviert.

Die Feuerwehr München und die Freiwillige Feuerwehr München, Abteilung Langwied-Lochhausen🚒übernahmen die Verkehrsabsicherung und unterstützten uns ebenfalls bei der Patientenversorgung.

Der Hubschraubernotarzt transportierte den Patienten anschließend bodengebunden, mit einem Rettungswagen in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Ersthelfern für die großartige, und professionelle Zusammenarbeit✊️💪!

Auf Facebook