Skip to main content
  • Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Absicherung internationaler Roseninsel-8er durch die Wasserwacht OG München-West

Fast schon eine kleine Tradition zum Ende der Saison. Auch heuer unterstützten wieder 2 Ortsgruppen der Kreiswasserwacht München die Kreiswasserwacht Starnberg bei der Absicherung der internationalen Roseninsel-8er-Ruderregatta. Zusammen mit uns reisten Kameraden der Wasserwacht Unterföhring an.

Unter Leitung der Wasserwacht Starnberg sorgten wir für die Sicherheit der Ruderer.

Auch wenn das Wetter wieder etwas zu Wünschen übrig ließ🌬🌫🤷‍♂️, kamen alle teilnehmenden Ruderboote ohne größere Schwierigkeiten ins Ziel, wodurch kein Eingreifen durch die anwesenden WasserretterInnen notwendig war.

Weitere Unterstützung für diese Großveranstaltung kam quasi aus allen Richtungen, z.B. durch die Wasserwacht Wolfratshausen, die Wasserwacht Ammerland, die BRK Wasserwacht Feldafing, die DLRG Pöcking-Starnberg, das BRK Starnberg, und die Feuerwehr Oberpfaffenhofen. Also nicht nur Teamwork verschiedener Gruppen der Wasserwacht Oberbayern, sondern gleich mehrerer verschiedener Organisationen, welche wieder hervorragend Hand in Hand gearbeitet haben🚤🤝🚒🤝🚤🤝🚑🤝🚤.

So macht das einfach richtig Spaß, vielen Dank dafür❗️

Und auch diesmal gilt ein besonderer Dank den vielen Händen im Hintergrund, die eine solche Absicherung erst möglich machen und für Verpflegung und Co. sorgen😋❗️

Auf Facebook