• Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Und es geht weiter

Wie bereits erwähnt, ist für die Wasserwachtler der OG München West mit dem Ende der Badesaison noch lange nicht Schluss. Nach der Saison ist ja bekanntlich auch vor der Saison, und so geht´s auch mit den Ausbildungen und Übungen munter weiter. Nicht nur, dass einige der Jungretter jetzt die Ausbildung zum Wasserretter erfolgreich absolviert haben, auch einen neuen Bootsführer haben wir in unseren Reihen.

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen euch immer gutes Gelingen bei euren Tätigkeiten!

Da natürlich auch die vorhanden BootsführerInnen und WasserretterInnen in Übung gehalten werden müssen/wollen, ging es für eine Gruppe an den Starnberger See. Dort wurde bei besten Bedingungen zusammen mit den Kameraden der Wasserwacht OG Starnberg Bootsmanöver und das Zusammenspiel von großen Booten geübt. Eine, für alle Beteiligten sehr interressante Erfahrung und eine Gelegenheit, mal über den eigenen Tellerand rauszuschauen. Schreit nach Wiederholung…. Auf diesem Wege nochmals Dankeschön für die Gastfreundschaft nach Starnberg!

und als ob es noch nicht genug wäre, stand parallel dazu auch noch eine Marschübung auf dem Programm an der wir ebenfalls beteiligt waren. Auf über 100km ging es im Marschverband durch, und um München um auf zukünftige Katastrophenfälle vorbereitet zu sein. Gerade Überschwemmungen wie dieses Jahr im Ahrtal haben die Notwendigkeit derartiger Übungen unter Beweis gestellt.

All das ist natürlich nur ein kleiner Teil dessen, was von den aktiven HelfernInnen der Wasserwacht ehrenamtlich und in ihrer Freizeit geleistet wird. Zusätzlich zum Wachdienst am See und der 24/7 Bereitschaft an 365 Tagen im Jahr der Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht München West! Ja, und nebenei haben wir auch noch Job´s und Familien. An dieser Stelle auch mal ein dickes DANKE an unsere Familien und Partner sowie Arbeitgeber die das alles mit uns mitmachen! Ohne euch würde das Ganze nämlich auch nicht funktionieren!

P.S. Ihr habt Fragen, Anregungen etc.? Ihr könnt es uns jetzt noch einfacher via Kommentarfunktion wissen lassen.

boot, bootsführer, BRK, ehrenamt, katastrophenschutz, münchen, seg, Wasserretter, wasserrettung, wasserwacht, west

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.