Skip to main content
  • Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Jugendfahrt zur Suttenhütte

Freitag ging es – nach der obligatorischen Coronatestung – pünktlich um 16:00 Uhr los in Richtung Suttengebiet. Erste Überraschung: es lag bereits Schnee. Nach dem Bezug des Quartiers, gab es auch gleich eine gemeinsame Brotzeit und einen gemütlichen Abend.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf zur Wanderung. Schon bald erreichten wir unser Ziel, den Risserkogel, vorbei an einer traumhaft verschneiten Bergwelt.

Hier wurden natürlich die ersten Schneeengel hinterlassen…

Nach dem Abstieg zurück zur Hütte, wartete dort bereits das über den Tag gekochte Chilli. Offenbar auch kein Gramm zu wenig, da alles restlos verspeist wurde. Hunger hatte aber Gott sei Dank auch keiner mehr. Nach einem gemeinsamen Hüttnabend stand am nächsten Morgen bereits wieder die Heimfahrt an. Nachdem in Rekordzeit aufgeräumt wurde und die Gruppe hierbei wiedermal ihre schlagkräftigkeit bewiesen hat (alles ging Hand in Hand), ging es wehmütig zurück nach München.

Da es wieder einmal wahnsinnig Spaß gemacht hat, stand für Jugend und Jugendleitung gleichermaßen fest: jederzeit wieder!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert