• Wasserwacht München West

    Langwieder See
    Lußsee
    Birkensee

Dringende Erneuerung der Notrufsäulen nötig

Die veralteten Notrufsäulen in unserem Naherholungsgebiet müssen dringend erneuert werden. Eine Ersatzteilversorgung ist nicht mehr gegeben und so ist auch der Wartungsvertrag zwischen der Björn Steiger Stiftung und der Stadt München gekündigt worden. Dies bedeutet, die Säulen werden nicht mehr geprüft und gewartet. Ein Defekt würde nicht erkannt werden und im Notfall stünde diese wichtige Einrichtung nicht zur Verfügung!

Da diese Problematik nun seit einem Jahr andauert, haben wir die Bezirksausschüsse 21, 22 und 23 um Hilfe gebeten und breite Unterstützung erhalten. In diesem Zuge hat auch die Presse dieses Thema aufgegriffen (s.u.).

Wir hoffen, dass hier eine schnelle Lösung seitens der Landeshauptstadt München herbeigeführt wird.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/notruf-wasserwacht-langwieder-seenplatte-riemer-see-1.5537581

https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/west/muenchen-langwieder-seenplatte-see-lusssee-wasserwacht-notrufsaeulen-sos-steiger-stiftung-wartung-stadt-91366910.html

auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert