Anstrengender Tag für die Wasserwacht West

Heute Nachmittag waren wir gleich mehrfach gefordert. Teilweise parallel. Zuerst wurden die Schnelleinsatzgruppen🚑🚤🤿 Ost( Wasserwacht Feldkirchen und Wasserwacht Unterföhring) und West(also wir😇💪)der Kreiswasserwacht München, der DLRG München-Mitte , die Taucher der Feuerwehr München🚒 etc. zu einer untergegangen Person bis an den Heimstettener See alarmiert. Nach kurzer Absuche konnte hier Entwarnung gegeben werden. Niemand wurde vermisst.

Parallel dazu wurde unser ELW 1 zu einem medizinischen Notfall bei uns am Luß See alarmiert. Auch hier konnten die ehrenamtlichen Kameraden schnell Hilfe leisten bis Rettungswagen🚑 und Notarzt eintrafen.

Als alle wieder zurück an der Station waren, folgte kurze Zeit später die nächste Alarmierung. Diesmal ging es für die Wasserrettungseinheiten zum Fasaneriesee- ein sehr schnelles Wiedersehen für die meisten😉. Dort wurde eine treibende Schwimmweste/Boje gefunden. Auf Grund der unklaren Umstände suchten 2 Wasserretterinnen🤿🏊‍♀️ unserer SEG den Uferbereich mit Schnorcheln ab, während einer unserer Taucher den erweiterten Bereich absuchte. Auch hier konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden und die zahlreichen Einsatzkräfte kehrten zu ihren Standorten zurück😇.

Auf unserer Facebookseite