Erster Einsatz im neuen Jahr

Am 5.1.23, um 14:03, wurde die SEG München West der Kreiswasserwacht München alarmiert. Im Bereich des Karlsfelder Bahnhofes wurde vermutlich ein Körper in der Würm gesichtet.

Karlsfeld liegt im Grenzbereich zu München, weshalb die SEG West sowie die Taucher der FW6 der Feuerwehr München🚒 hier zur Unterstützung der Kreiswasserwacht Dachau mitalarmiert werden. Der, ebfalls am Einsatz beteiligte, Rettungshubschrauber Christoph 1🚁 konnte von oben nichts feststellen. Da sich die Würm kurz nach dem Bahnhof aufteilt, wurden mehrere Suchbereiche definiert und durch die jeweiligen Gruppen abgesucht. Letztendlich wurden wir, nach ca. 1,5 Stunden Suche, ebenfalls ohne eine Feststellung von der Einsatzleitung aus dem Einsatz entlassen.

Vielen Dank für die super Zusammenarbeit, auch über Landkreis- und Leitstellengrenzen hinaus 👍❗️

Die „SEG West“ wird durch unsere Ortsgruppe gestellt und ist 365 Tage im Jahr, 24/7 ehrenamtlich😇💪 einsatzbereit.